RIESEN-News

News
Die Saisonvorbereitung der MHP RIESEN Ludwigsburg ist endgültig vorüber: Für die Schwaben beginnt die 52. Spielzeit der easyCredit Basketball Bundesliga am Mittwochabend (25.09.2019, Tip-Off 19:00 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim SYNTAINICS MBC. 
23.09.2019
News, Business
Knapp eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt der Saison 2019/2020 luden die MHP RIESEN Ludwigsburg am Dienstagvormittag in die MHPArena. Im Rahmen der Saison-Auftakt-Pressekonferenz konnten die Verantwortlichen des Klubs um Vorstand Alexander Reil zwei großartige Vertragsverlängerungen von MHP – A Porsche Company und der Sparda-Bank Baden-Württemberg verkünden. Headcoach John Patrick verkündete derweil die Ernennung von Konstantin Konga zum Mannschaftskapitän und den Verbleib von Jaleen Smith.
18.09.2019
News
Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben auch das neunte und zehnte Testspiel ihrer Saisonvorbereitung gewonnen. Beim prominent besetzten ACTIC Cup in Bayreuth bezwangen die Schwaben am Samstag Brose Bamberg (93:82) und am Sonntag Darüssafaka Istanbul (99:76) und sicherten sich, wie schon in Vittel, den Titel und die MVP-Trophäe.
15.09.2019
News, Kader
Jehyve Floyd wird in der kommenden Spielzeit nicht das gelb-schwarze gelbes Jersey der MHP RIESEN Ludwigsburg tragen. Der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Larisa BC nach Griechenland.
14.09.2019
News
Zum bereits zweiten Mal nehmen die MHP RIESEN Ludwigsburg am kommenden Wochenende am ACTIC Cup teil. Wie schon im Jahr 2016 möchten sich die Schwaben in Bayreuth den Feinschliff für die Ende September beginnende Spielzeit holen.
13.09.2019
News, Business
Erneut gibt es aus dem Office der MHP RIESEN Ludwigsburg äußerst positive Nachrichten zu vermelden: Die Barockstädter konnten mit farbtex und Jaeger Lacke gleich zwei Partner für sich gewinnen, welche die Ludwigsburger Basketballer ab sofort unterstützen.
10.09.2019
News
Keine 24 Stunden nach dem 104:58-Erfolg gegen das TEAM EHINGEN URPSRING stand für die MHP RIESEN Ludwigsburg am Sonntagabend das achte Testspiel der Saisonvorbereitung auf der Agenda. Die Schwaben mussten dabei gegen TEKSÜT Bandirma BK an ihr Leistungsmaximum gehen, entschieden die Partie aber zu ihren Gunsten.
08.09.2019
News
Die MHP RIESEN Ludwigsburg und die Porsche Basketball-Akademie haben die Hochphase der Saisonvorbereitung mit dem „Porsche BBA Season Opening“ eröffnet: Am Samstag gab es dabei in der MHPArena auf und neben dem Parkett zahlreiche Highlights – und drei dominante Siege.
08.09.2019
News
Am kommenden Samstag (07.09.2019, Beginn 12:30 Uhr) steigt in der MHPArena das „Porsche BBA Season Opening“ und damit das erste öffentliche Testspiel dreier Jugend- und Nachwuchsteams und der MHP RIESEN Ludwigsburg. Doch damit nicht genug: Im Rahmen der Jubiläumsfeier der Arena gibt es ein breites Potpourri an Aktionen und Events, welche am Samstag den Besuch lohnend machen. 
05.09.2019
News
Im sechsten Testspiel der Saisonvorbereitung haben die MHP RIESEN Ludwigsburg am Mittwochabend den fünften Sieg gefeiert. Gegen ProA-Ligist Kirchheim Knights entschieden die Patrick-Schützlinge die Partie 99:69 zu ihren Gunsten.
04.09.2019